Falls auch ihr euch mittlerweile bewusst seid, dass Rauchen eben wirklich ungesund ist, dann hört endlich damit auf. Es gibt heute wirklich genügend Wege, davon loszukommen. Die elektronische Zigarette bietet eine Möglichkeit.

Wie funktioniert die elektronische Zigarette?

Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Arten. Wobei die E-Zigarette mit Tabakerhitzung nur selten genutzt wird. Ich beziehe mich im Folgenden daher auf die andere Art. Bei den meisten Produkten wird nämlich eine Flüssigkeit vernebelt.

In einem Zigaretten-ähnlichen Gerät befindet sich ein Akku, ein Verdampfer und ein Behälter für Flüssigkeit. Beim Ziehen an der elektronischen Zigarette wird dieser Verdampfer aktiviert und erzeugt den Nebel (ähnlich wie in der Diskothek). Dieser Nebel fühlt sich so an, wie der Rauch einer echten Zigarette. Allerdings ohne die schädlichen Stoffe, welche durch die Verbrennung von Tabak entstehen.

Verbraucht wird dabei also eine Flüssigkeit, welche auch Liquid genannt wird. Diese Liquids gibt es sogar in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Somit fällt auch der üble Geruch der herkömmlichen Zigarette weg.

Wie eignen sich elektronische Zigaretten zum Aufhören rauchen?

Eines der größten Probleme für Raucher beim Aufhören, ist die fehlende Bewegung oder Beschäftigung. Sie klagen zum Beispiel darüber, wie sie gerne rauchen würden, wenn sie auf den Bus warten. Es ist einfach eine Gewohnheit. Oder auch die Zigarette nach dem Essen und so weiter. Zusätzlich kämpft man auch mit der Abhängigkeit zum Tabak, respektive dem Nicotin.

Eine Zigarette der elektronischen Art, sorgt dafür, dass man nur noch mit einem der beiden Probleme handeln muss. Hat man nämlich wieder das Gefühl, unbedingt rauchen zu müssen, kann man dies tun. Zwar wird das Verlangen nach Nicotin nicht gestillt, dafür kann die beruhigende Tätigkeit durchgeführt werden. Außerdem fühlt sich ja der Rauch gleich an, wie bei der herkömmlichen Zigarette.

Falls ihr euch jetzt für die elektronische Zigarette interessiert, findet ihr online alle Infos. Die Seite bietet noch einmal genau Infos über die Funktion und ihr könnt auch gleich ein Starterset bestellen. Und dann endlich mit dem Rauchen aufhören! Ehrlich, falls ihr noch raucht, bitte versucht aufzuhören. Es ist extrem gesundheitsschädlich und mit Selbstmord zu vergleichen.