Die Pizza gehört zweifellos zu den beliebtesten Essen überhaupt – weltweit. Und selbstverständlich gibt es sie in unendlicher Vielfalt. Von der simplen Pizza Margarita, zur Prosciutto bis hin zur Vier-Jahreszeiten, jeder hat so seinen Favoriten.

Die Pizza kommt bekanntlich aus Italien. Heute scheint aber kein Land so viel Pizza zu essen, wie die USA. Entsprechend hat sich in dem Land eine eigene Pizzakultur entwickelt. Wenn man in Europa von der amerikanischen Pizza spricht, denken die meisten an Pizza Hut und seine relativ dicken Pizzas. In Wirklichkeit verkörpert diese jedoch nur einen Pizzastil aus den USA.

Besonders bekannt sind in den USA die Deep Dish, New York Style oder Detroit Pizza. Wer also mal vor Ort ist, sollte die verschiedenen Varianten probieren. Die Vielfalt ist recht unglaublich.

Pizzas der Welt

In der nachfolgenden Grafik hat jemand 80 der beliebtesten Pizzen der Welt zusammengetragen. Ein schönes Bild und dazu die wichtigsten Zutaten machen insgesamt eine schöne Inspirationsquelle. Ob Sie mal etwas Neues probieren wollen oder sogar selbst Pizza backen, hier sind einige schöne Ideen:

Die besten Pizzas
Quelle: reddit

Eine schöne Grafik ist das zweifellos und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Das macht es aber längst nicht korrekt. Bei reddit sagt ein kanadischer User etwa:

Hello. I’d like to formally unclaim “pizza cake”. It looks disgusting, and I’ve never heard of it in my life. I have been to every province in Canada and have lived in 4. Do not come to Canada expecting pizza cake. I don’t know what it is, but we don’t have any. Please leave us alone. Thank you.

lizardlan (reddit)

Auf Deutsch: Hallo. Ich möchte „Pizza Cake“ offiziell nicht beanspruchen. Es sieht ekelhaft aus und ich habe noch nie in meinem Leben davon gehört. Ich war in jeder Provinz Kanadas und habe in 4 gelebt. Kommen Sie nicht nach Kanada und erwarten Sie Pizzakuchen. Ich weiß nicht, was es ist, aber wir haben es nicht. Bitte lassen Sie uns in Ruhe. Vielen Dank.

Welche ist Ihre Lieblingspizza?